Hundert Millionen Game Center Nutzer

Apple hat bereits jetzt mit vielen Hundert Millionen Game Center Nutzern eines der größten Spielenetzwerke der Welt aufgebaut. Im Sommer 2012 könnte Apple der Durchmarsch an die Spitze mit dem Release von OSX Mountain Lion gelingen. Mit Mountain Lion ist es nämlich dann auch möglich Spiele mit seinem Game Center Account gegen andere iOS Nutzer zu bestreiten. Um die Erfolgschancen zu erhöhen, könnte das kalifornische Unternehmen auch eine eigene Spielekonsole veröffentlichen.

Diese könnte bereits vor Ende 2012 auf den Markt kommen. Bis jetzt geht das nur mit folgender Lösung: HD-Fernseher + Apple TV + iOS Gerät. Dank Airplay wird das Bild vom iPhone oder iPad direkt und in HD Qualität auf den Fernseher gesendet. Dies ist aber nur eine Übergangslösung.

Vielleicht kann der schon lange von Apple erwartete Fernseher das ändern. Die notwendigen Patente sind schon einmal vorhanden. Apple wird in beide Richtungen denken und arbeiten. Seit der Nachricht, dass Apple eventuell gemeinsam mit Valve an einer Konsole arbeiten würde, flammten die Gerüchte wieder auf. Oder, um es kurz zu sagen:

„And across year you are going to see a lot more of this kind of innovation. We are just getting started!“, Tim Cook“

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar